WHAT'S UP

Martin Schoeller – neu und exklusiv bei Picture Press

Seine besonderen Porträts machten ihn berühmt. Der in München geborene Martin Schoeller begann in New York als Assistent von Annie Leibowitz und ist heute einer der meist beschäftigten Porträt-Fotografen der Welt. Die erste Garde bekannter Persönlichkeiten stand bereits vor seiner Kamera und zwar im wahrsten Sinne des Wortes „close-up“. Seit über 15 Jahren fotografiert Schoeller Menschen immer wieder auf die gleiche Art + Weise: Kamera auf Augenhöhe, zwei Neon-Lampen und ganz nah ran.

 

Aber auch über diese Porträts hinaus hat Schoeller stets ungewöhnliche Ideen, Fotos zu inszenieren. Ob Hollywood-Stars, Sportler oder Politiker, für jeden hat er faszinierende Optiken, Situationen und Stimmungen parat, die dem Foto eine spezielle Dynamik und Kraft verleihen. Martin Schoeller wird exklusiv von art+commerce vertreten. Seine Kollektion ist ab sofort exklusiv für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Picture Press erhältlich


ZURÜCK