WHAT'S UP

Happy Birthday Camera Press!

Picture Press‘ britischer Partner Camera Press feiert 70-jähriges Bestehen. Gegründet 1947, ist die Agentur heute moderner denn je.

Aus Anlass dieses beachtlichen Jubiläums eröffnet am 16. Mai 2017 im Art Bermondsey Project Space in London eine Ausstellung mit einzigartigen Werken aus den vergangenen sieben Jahrzehnten. Arbeiten von Legenden wie Yousuf Karsh (der erste Camera Press-Fotograf überhaupt), Cecil Beaton, Baron, Jane Bown  sowie John Swannell, Jason Bell und Jillian Edelstein gewähren Einblicke in die Entwicklung der zeitgenössischen Fotografie und zeigen die wichtigsten Persönlichkeiten der jeweiligen Dekade.

Selbstverständlich werden Motive rund um das britische Königshaus ein großer Bestandteil der Ausstellung sein, war doch die Hochzeit der jungen Prinzessin Elisabeth mit Prinz Philip im Jahr 1947 das erste königliche Ereignis, das damals von Camera Press verbreitet wurde.

Bis zum heutigen Tag begleitet die Agentur die Windsors und liefert immer wieder wunderbare Porträts von den Mitgliedern der royalen Familie.

Picture Press gratuliert ganz herzlich!

Informationen über die Ausstellung finden Sie hier.

 


ZURÜCK